Welcome at the Homepage of the W.F.C.A. Germany

Die W.F.C.A ( World Full Contact Association ) wurde im Januar 1997 in Holland von ehemaligen Kämpfern, Trainern und aktive Kampfsportler gegründet. Ziel war es Veranstaltungen verschiedener Kampfsportarten zu organisieren. Schwerpunkte wurden besonders auf die Qualität der Kämpfer, Punkt -und Ringrichter sowie auf die reibungslose Durchführung der Veranstaltung gelegt. Insbesondere wurde auf die medizinische Kontrolle und das Einhalten der Kämpfersperren Wert gelegt. Dieses Format eines Kampfsportverbandes hat sich in Holland schnell durchgesetzt, so daß die W.F.C.A. heute der größte Verband in den Niederlanden ist.

Durch die professionelle Arbeit der W.F.C.A. konnten zahlreiche internationale Kontakte geschlossen werden welches den Kämpfern ermöglicht sich im In -und Ausland zu messen. Die W.F.C.A. ist  bereits in Spanien, Portugal, Österreich, Polen, Czech. Rep., Slovakai, Romenien, sowie in den Baltikstaaten vertreten und hat ein großes Netz von Repräsentanten weltweit. ( z.B. Japan, Thailand, Indien, Belgien, Luxenburg )  Aufgrund der guten gemeinsamen Arbeiten kommen ständig neue Länder dazu.

Durch dieses ausgeprägte Netzwerk haben die Punkt -und Ringrichter eine große Internationale Erfahrung welches Ihnen ermöglicht einen Kampf neutral und fair zu bewerten. Auch in Deutschland wurden bereits mehrere Meisterschaften auf hohem Niveau ausgetragen und bewertet.

Das deutsche Netzwerk wächst ständig und es gibt schon zahlreiche Promoter die Ihre Veranstaltungen unter der Schirmherrschaft der W.F.C.A. bestreiten. Dieses Netzwerk soll weiterhin ausgebaut werden, so daß die Kämpfer die Möglichkeit haben, sich auf regelmäßigen Veranstaltungen zu messen.